Mit Gottes Segen zum neuen Spielgerät
Mehrere Jahre hatte der Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Martin in Bad Lippspringe darauf hingearbeitet. Nun konnte auf dem Außengelände der KiTa ein neues Klettergerüst eingeweiht werden. Den Segen dafür spendete Gemeindereferent Andre Hüsken. Er betete außerdem gemeinsam mit den Kindern für eine stets unfallfreie Benutzung.
„Es war unser Wunsch, auf unserem bereits neu gestalteten Außengelände auch ein neues Spielgerät zu haben, ein Gerüstauf dem Kinder aller Altersgruppen gemeinsam klettern und spielen können.“, berichtet KiTa-Leiterin Sophia Müller. Dieser Wunsch konnte dank zahlreicher Spenden, Mitgliedsbeiträge und durch die Mithilfe bei Aktionen des Fördervereins erfüllt werden. Ein besonderes Ereignis für den Förderverein stellt etwa die jährliche Apfelaktion dar. Gemeinsam mit Groß und Klein werden dabei im Herbst Äpfel gepflückt und der daraus gepresste Saft verkauft.
„Die Arbeit eines Fördervereins funktioniert nur mit guter Unterstützung. Diese haben wir finanziell erhalten, besonders aber freuen wir uns auch über die Hilfe bei unseren Aktionen. Sei es beim Transport unserer Apfelernte oder bei der Saftherstellung. Dafür können wir uns nur herzlich bei allenUnterstützern bedanken.“, so Jens Kamp, Vorsitzender des Fördervereins.
Auch die heimischen Banken, die Spadaka Bad Lippspringe und die Verbundvolksbank OWL mit ihrer Bad Lippspringer Filiale haben das Projekt finanziell unterstützt.
Etwas Eigenleistung des Fördervereins beim Aufbau war dann noch gefragt, und so konnten die Kleinen ihr neues Spielgerät stürmen.