Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) ist mehr als eine Jugendgruppe – sie ist eine lebendige Gemeinschaft von jungen Menschen, die sich für Glaube, Gemeinschaft und verantwortungsvolles Handeln auf dem Land einsetzen. Gerade hier im Pastoralen Raum an Egge und Lippe spielt die KLJB eine wichtige Rolle:
Sie verbindet Heimatverbundenheit mit der Offenheit für neue Ideen und Gemeinschaftsprojekte.
Gemeinsam organisieren wir Jugendgottesdienste, Freizeitangebote, Bildungsfahrten und verschiedene Aktionen zum Schutz der Schöpfung. Dabei geht es uns um weit mehr als nur um Spaß: Wir wollen unseren Glauben konkret leben und die Welt ein Stück besser machen.
Unsere Mitglieder lernen Verantwortung zu übernehmen und erleben, wie erfüllend es ist, wenn man sich für andere einsetzt und zusammen in einer lebendigen Gemeinschaft wächst.
Die KLJB steht für Offenheit und Begegnung – alle sind willkommen, sich einzubringen.
Ob bei der Planung von Jugendfahrten, bei regionalen Nachhaltigkeitsprojekten oder bei der Gestaltung von Gottesdiensten: Jeder kann seine Talente zeigen und neue Fähigkeiten entdecken. Durch gemeinsames Feiern, Beten und Handeln wird unser Glaube spürbar.
Wir laden dich herzlich ein, unsere KLJB kennenzulernen und mitzumachen. Bei uns findest du neue Freunde, spannende Aktionen und eine Gemeinschaft, in der Glaube und Leben zusammengehören.
„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun,